Wir haben uns von den Kaffeesorten aus industrieller Herstellung abgewendet und schenken im proAktiv ausschließlich handwerklich hergestellte Kaffeespezialitäten der Kaffeewerkstatt Bohnengold aus Bremerhaven aus.

Den Kaffee aus der Kaffeewerkstatt Bohnengold gibt es in drei Sorten auch im Studio zu kaufen.

Blend No. 1

ist ein extrem langsam und bei niedriger Temperatur gerösteter Espresso, der sich auch als Kaffee Crema verwenden lässt.

Blend No. 2

ist ein typischer Kaffee Crema, schmeckt auch im Milchkaffee.

Blend No. 3

werden alle lieben, die einen kräftigen Espresso mögen. Er ist auch super für Cappuccino und Latte Macchiato geeignet.

Vorerst nur, so lange der Vorrat reicht.

Wir wünschen genussvolle Momente mit den neuen Sorten!

Beim Kaffeetasting ging es heiß und lecker her. Während des Tastings haben Kaffeemaschinenexperte Frank und Kaffeeröstexperte Ulli Mahlgrad, Druck, Wasser- und Kaffeemenge und Temperatur individuell auf die Röstungen abgestimmt. Am Ende waren sich alle Anwesenden einig: Super Mischungen – die neuen proAktiv Kaffeesorten!

Rechtzeitig zum Osterfest konnten die ersten Röstungen bereits erworben werden. Wer also noch ein Geschenk für Ostern suchte oder seine Gäste mit einem ganz besonderen Kaffee verwöhnen wollte, der war mit den exklusiven proAktiv Röstungen zu beraten.

Die eigens für uns abgestimmten Röstungen werden von der Kaffeewerkstatt Bohnengold in Bremerhaven in handwerklicher Arbeit hergestellt – Bohne für Bohne! Karsten hat bei der Einfüllung der frischen Kaffeebohnen selbst mit Hand angelegt.  😀

Kaffee aus Leidenschaft, das Beste aus jeder Bohne herausholen – dafür steht die Kaffeewerkstatt Bohnengold Bremerhaven. Ulli von der Kaffeewerkstatt und Karsten vom proAktiv beim Tasting und der Feinabstimmung der neuen Sorten, die es jetzt im proAktiv zu kaufen gibt!