Wer regelmäßig trainiert, ist ausgeglichener, leistungsfähiger und gesünder – das ist uns allen sicherlich schon lange bekannt. In der Wissenschaft stellten sich Forscher häufig die Frage, warum genau das so ist. Und tatsächlich konnte vor einigen Jahren der wichtige Mechanismus für die positiven Wirkungen von Training gefunden werden. Wie das alles zusammenhängt erläutert dir der Humanmediziner und Heilpraktiker Dr. med. Kurt Mosetter nachfolgend in seinem Beitrag.

Dr. med. Kurt Mosetter (geb. 1964) ist Heilpraktiker, studierte Humanmedizin an der Albert‐Ludwigs‐Universität in Freiburg im Breisgau und spezialisierte sich auf die Physik des neuromuskulären Systems bei Schmerzen des Bewegungsapparates. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Medizin des Stoffwechsels. Er ist zudem als Berater im Profisport/ Fußballbundesliga (vor allem in enger Kooperation mit Ralf Rangnick) aktiv.

Sein Fazit ist, dass wir dranbleiben und gemeinsam motiviert bleiben müssen – natürlich besonders auch in diesen Corona-Tagen! Schau einfach mal rein in seinen Artikel, es lohnt sich!

Wir sind für dich da! Lass uns weiterhin gemeinsam trainieren und an unserer Fitness arbeiten – wenn auch räumlich getrennt. Wir lassen dich nicht allein und bringen den Sport zu dir – mit unseren PROAKTIV LIVE Homeworkouts und den weiten Homeworkoutangeboten. Alle Details findest du hier auf unserer Homepage unter Homeworkouts.

Bleib gesund! 
Deine Ramona*)😊💪

*) Ramona gehört zum Trainerteam des proAktiv. Donnerstags ist sie ab 18 Uhr mit ihrem Intervall Homeworkout für dich da. Mit ihrer Leseempfehlung gibt sie dir tiefere Einblicke, in das Zusammenspiel von Fitnesstraining und Gesundheit!

idf-trainierte-muskeln-staerken-das-immunsystem-dr.mosetter

Wer ist die IDF

Die »IDF« ist eine »Initiative deutscher Fitnessunternehmen«, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit grundlegenden Argumente zu belegen, welchen Beitrag Fitness- und Gesundsheitsstudios für die Gesundheit und damit zur Entlastung des Gesundheitssystems leisten.