Unter dem Motto »Trainiere mit den Stars der Fischtown Pinguins« fand am 4. Dezember das »Laufsammler Event« im proAktiv statt. Teilgenommen haben über 30 Läufer, die im Laufe des Jahres den Laufsammler Gold Status erlangt hatten.

Unter der Regie von Anette Butzke von der Elbe Wesersparkasse, dem Hauptsponsor des Laufsammlers, hatten die Sportler zwei Stunden lang, die Möglichkeit, Vorträgen des proAktiv und des Trainers der Fischtown Pinguns, Thomas Popiesch, zu lauschen, ihre Fragen loszuwerden und diverse Stationen im proAktiv zu durchlaufen. Dabei wurden Sie von Spielern der Pinguins begleitet. Als krönenden Abschluss gab es ein leckeres und gesundes Essen im »Seefisch Kochstudio«.

Die Beteiligten der Pinguins waren Alfred Prey, Thomas Poiesch, Martin Jiranek, Luca Gläser, Tom Horschel sowie Fedor Kolupajlo.

Uns hat die Aktion einen Riesenspaß bereitet, und wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Beteiligten.

Es folgen einige Eindrücke der Aktion als Bildergalerie.