Hygienezertifizierung
Die Dienstleistungszertifizierung vom BSA-Zert

Hygiene ist für das proAktiv eine grundlegende Voraussetzung für die Gesundheit und dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen. Seit „Corona“ ist das Hygienebewusstsein noch stärker ins Blickfeld gerückt. Deshalb gehören intensive Hygienemaßnahmen für uns zu den wichtigsten Faktoren im täglichen Trainingsbetrieb.

Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, hat die BSA-Zert im Bereich Hygiene ein Zertifizierungsprogramm für Dienstleistungsbetriebe entwickelt, das die bestehenden Zertifizierungsangebote optimal ergänzt.

Im Rahmen dieser Hygienezertifizierung werden Themen wie Reinigung und Desinfektion, Betriebshygiene, Personalhygiene und Kundenhygiene sowie allgemeine Sicherheitsaspekte im Umgang mit Reinigungs- und Desinfektionsmitteln behandelt.

Hierzu wurde eine eigene Hygienenorm definiert, um in Dienstleistungsunternehmen die Schaffung und Einhaltung von hygienisch einwandfreien Bedingungen sicherzustellen.

Mit der erfolgreichen Zertifizierung hat das proAktiv das ausgestellte Hygienesiegel der BSA-Zert als geprüftes Qualitätsmerkmal bekommen. Es hängt im Original im Studio aus.

Neben der TÜV-Zertifizierung setzen wir damit ein weiteres starkes Signal bei der Qualitäts-Zertifizierung des proAktiv!