Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Bremerhavener Jan Engel ist der neue Coach im proAktiv für Personaltraining und Ernährungsberatung. Viele kennen ihn sicher schon aus seiner Arbeit als Trainer im proAktiv! Er stellt sich im Video  mit einem persönlichen Statement noch einmal kurz vor.  

Der Bremerhavener Jan Engel ist der neue Coach im proAktiv für Personaltraining und Ernährungsberatung. Er stellt sich hier mit einem persönlichen Statement kurz vor. Informationen zu den verschiedenen Programmen findest du nachfolgend!

Moin liebe Sportsfreunde,

Nach 10 Jahren Leistungssport im Schwimmen, 12 Jahren Leistungssport im Rudern, sowie einem Jahr Triathlon habe ich meine aktive Wettkampfkarriere beendet.

Ich beschäftige mich bereits seit Jahren mit den Themen Ernährung, Motivation und Training, wodurch aus der Leidenschaft ein Beruf geworden ist.

Im Dezember 2015 habe ich im proAktiv als Trainer angefangen zu arbeiten, um mein Wissen und meine Erfahrungen an Leistungssportler, Breitensportler und diejenigen, die sich fit halten wollen, weiterzugeben. Im Laufe dieser Zeit habe ich diverse Fortbildungen besucht, um mich dann im September 2018 als Ernährungsberater und Personal Trainer selbstständig zu machen.

Ab sofort werde ich im proAktiv im Rahmen einer Kooperation diverse Leistungen anbieten. Von der einfachen Ernährungsberatungsstunde, einem individuellen und auf Dich zugeschnittenen Personal Training, einer Ergonomieberatung bis hin zu Deinem persönlichen Motivationstraining ist alles dabei, um Dich auf ein neues Level zu heben.

Zögert nicht und vereinbart noch heute ein kostenloses Erstgespräch mit mir, um über Eure Ziele und Wünsche zu sprechen und herauszufinden, wie wir diese gemeinsam erreichen.

Die Schwerpunkte des Beratungs- und Trainingskonzeptes:

Ernährungsberatung

  • Durchführung einer Ernährungsberatung

  • BMI Bestimmung

  • Körperfettanteil >> Analyse

  •  Skelettmuskelmasse >> Analyse 

  •  Berechnung der Kalorienbilanz (Grundumsatz, Leistungsumsatz etc.) -> Analyse 

  •  Ernährungsprotokoll -> Analyse 

  •  Ernährungsplan 

  •  Zielsetzungsgespräche (Metabole-,Katabole- Ernährung; Gesunde Ernährungsformen) 

  •  Kontrollgespräche 

  •  Supplementierung im Kraftsport 

Personal- und Fitnesstraining

  •  Trainingsplan Erstellung (Makro-,Meso-,Mikrozyklus) 

  •  Gerätetraining (Komplexe Grundübungen) 

  •  Technik Training Gewichtstraining (Freihanteln) 

  •  Athletiktraining (Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft-Kombinationen) 

  •  Schnell-, Max-, Hypertrophie-Training