Wir alle haben ihn und du hast sicher schon einmal davon gehört: Es ist der Stoffwechsel. Wie wichtig gerade ein guter Stoffwechsel für ein funktionierendes Immunsystem ist, welche Rolle dabei eine gesunde Ernährung spielt und wie regelmäßiger Sport dabei hilft, erläutert dir der Facharzt für Chirurgie Dr. Philip Michel nachfolgend in seinem Beitrag. Schau einfach mal rein, es lohnt sich!

Philip Michel hat eine Zusatzqualifikation für Ernährungs- und Sportmedizin. Seit 2007 betreibt er gemeinsam mit einem Partner ein Präventions- und Rehazentrum. Sein Schwerpunkt ist die Stoffwechselmedizin. Sein Beitrag ist einer von mehreren Artikeln von Sportwissenschaftlern und Ärzten über die gesundheitliche Wirkung von Fitnesstraining für das Immunsystem.

Bleib gesund! 
Dein Jan*)😊💪

*) Jan ist Personalcoach und Ernährungsberater im proAktiv.

idf-ein-guter-stoffwechsel-ist-die-grundlage-dr.michel

Wer ist die IDF

Die »IDF« ist eine »Initiative deutscher Fitnessunternehmen«, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit grundlegenden Argumente zu belegen, welchen Beitrag Fitness- und Gesundsheitsstudios für die Gesundheit und damit zur Entlastung des Gesundheitssystems leisten.